Reitzentrum Annika Groth
Reitzentrum Annika Groth

Unser Team

Reitzentrum Annika Groth ist ein traditionsreicher Reitstall, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

 

 

Pferdewirtschaftsmeisterin Annika Groth

 

Moin moin!
Mein Name ist Annika Groth.
Ich sitze seit meinem zweiten Lebensjahr auf dem Pferderücken und habe mein Hobby, neben der Landwirtschaft, zum Beruf gemacht. Mit meinem Pferdewirtschaftsmeister leite und erweitere ich das Konzept des Reitzentrum Annika Groth. Dabei inspirieren mich die Tiere, insbesondere meine Partner die Pferde, die Natur und der Umgang mit aufgeschlossenen Mitmenschen. 
Ich bilde mich gerne regelmäßig fort, um auch aktuell und modern für meine Pferde, sowie unsere Kundschaft zur Verfügung zu stehen.
Da ich mit voller Leidenschaft meinen Reitern mein Wissen bis in die hohen Klassen der Reitkunst weitergebe und ausbilde, ist dieser Job meine Berufung. Dabei liegt mir der ruhige, respektvolle & klare Umgang zwischen Mensch und Tier am Herzen. Bei unserer eher Robustpferdehaltung ist mir so viel Luft und Licht wie möglich für ein artgerechtes Leben der Pferde sehr wichtig. Egal wie schwierig die Witterungsbedingungen es uns machen, bemühen wir uns dies unserem Partner Pferd täglich zu ermöglichen.
Da ich familiär aus keinem landwirtschaftlichen,- Pferdebetrieb komme, bin ich sehr stolz auf das, was ich mir bisher erarbeitet habe.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Reitzentrum Annika Groth

Bistofterstraß4 10

24991 Großsolt

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 172/5382886 +49 172/5382886 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.